Honda CL500 2023 vs. Voge 500DSX 2023

Honda CL500 2023

Voge 500DSX 2023

Bewertung

Honda CL500 2023
VS.
Voge 500DSX 2023
 

Honda CL500 2023 vs. Voge 500DSX 2023 - Vergleich im Überblick

Der Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Voge 500DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 500DSX von 45 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CL500.

Bei der CL500 federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die 500DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CL500 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Honda CL500 misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 206 kg ist die Voge deutlich schwerer als die Honda mit 192 kg.

In den Tank der CL500 passen 12 Liter Sprit. Bei der 500DSX sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CL500 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 500DSX sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CL500 2023

Voge 500DSX 2023

Honda CL500 2023 Voge 500DSX 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 471 ccm 471 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 66,8 mm
Leistung 47 PS 46,92 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 43,4 Nm 44,5 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Federweg 145 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm 298 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2175 mm 2160 mm
Breite 831 mm 845 mm
Höhe 1135 mm 1380 mm
Radstand 1485 mm
Sitzhöhe von 790 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 192 kg 206 kg
Tankinhalt 12 l 16,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 488 km 517 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km 3,8 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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