Honda CMX500 Rebel 2021 vs. Honda CMX500 Rebel S 2023
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2021 vs. Honda CMX500 Rebel S 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Die CMX500 Rebel S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CMX500 Rebel vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CMX500 Rebel S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel S Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 159,99/80-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel S ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die CMX500 Rebel S ähnlich schwer wie die CMX500 Rebel mit 190 kg.
In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel S sind es ebenfalls 11,2 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CMX500 Rebel gibt es aktuell 20 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel S sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2021 |
Honda CMX500 Rebel S 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 67 mm | 67 mm |
Hub | 66,8 mm | 66,8 mm |
Leistung | 46 PS | 46 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | 44,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | 62 Grad |
Nachlauf | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | Showa |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 159,99 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2188 mm |
Breite | 820 mm | 820 mm |
Höhe | 1094 mm | 1094 mm |
Radstand | 1488 mm | 1488 mm |
Sitzhöhe von | 690 mm | 690 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 191 kg |
Tankinhalt | 11,2 l | 11,2 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 302 km | 302 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | 85 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | 3,7 l/100km |
Standgeräusch | 93 db | 93 db |