Honda CMX500 Rebel 2021 vs. Kymco Agility 300i ABS 2021
Bewertung
Honda CMX500 Rebel 2021 vs. Kymco Agility 300i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda CMX500 Rebel mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 471 Kubik steht der Kymco Agility 300i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 276 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 46 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kymco mit 23 PS bei 8.000 U / min.
Bei der CMX500 Rebel federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine von Showa. Der Agility 300i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CMX500 Rebel auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 160 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Agility 300i ABS Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-16 hinten.
Der Radstand der Honda CMX500 Rebel misst 1.488 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Kymco ähnlich schwer wie die Honda mit 190 kg.
In den Tank der CMX500 Rebel passen 11,2 Liter Sprit. Bei der Agility 300i ABS sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda CMX500 Rebel 2021 |
Kymco Agility 300i ABS 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 471 ccm | 276 ccm |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Leistung | 46 PS | 23,1 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 44,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 100 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 300 mm | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2188 mm | 2200 mm |
Breite | 820 mm | 765 mm |
Höhe | 1094 mm | 1280 mm |
Radstand | 1488 mm | |
Sitzhöhe von | 690 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | 191 kg |
Tankinhalt | 11,2 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 302 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | |
Standgeräusch | 93 db |