Honda Integra 2020 vs. Piaggio 1 2022

Honda Integra 2020

Piaggio 1 2022

Bewertung

Honda Integra 2020
VS.
Piaggio 1 2022
 

Honda Integra 2020 vs. Piaggio 1 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht der Piaggio 1 mit seinem Elektro Motor gegenüber.

Bei dem Integra federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der 1 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 175 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Integra auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1 Reifen in den Größen 100/80-10 vorne und 100/80-10 hinten.

Der Radstand des Honda Integra misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio 1 ist von Radachse zu Radachse 1.220 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des Integra passen 14,1 Liter Sprit.

Von dem Honda Integra gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio 1 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda Integra 2020

Piaggio 1 2022

Honda Integra 2020 Piaggio 1 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Elektro
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 745 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 55 PS 1,6 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min
Drehmoment 68 Nm 85 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 175 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Durchmesser 175 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 10 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 10 Zoll
Länge 2195 mm 1680 mm
Breite 810 mm 750 mm
Höhe 1440 mm 1080 mm
Radstand 1525 mm 1220 mm
Sitzhöhe von 790 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 237 kg
Tankinhalt 14,1 l
Führerscheinklassen A
Gewicht fahrbereit 85 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Reichweite 55 km
Akku-Leistung (Volt V) 48 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 29 Ah

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda Integra 2016

Honda Integra S 2016 Test

Fazit von kot vom 23.03.2016:

Piaggio 1 2022

Piaggio 1 Feng Chen Wang Edition Test 2022

Fazit von Der Horvath vom 18.08.2022:

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

Mit dem One ist Piaggio ein ausgereiftes Erstlingswerk in der Elektromobilität gelungen - doch wen wundert's? Schließlich hat kaum ein Hersteller so viel Erfahrung mit Stadtrollern. Da kommt es ein wenig enttäuschend, dass der E-Roller nicht spritziger von der Ampel startet. Kann man darüber hinwegsehen, kauft man jedoch einen coolen Stadtflitzer, den man einfach zuhause laden kann.

  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS
  • hochwertige Verarbeitung
  • entnehmbarer Akku
  • geringes Gewicht
  • einfaches Handling
  • cooles Design
  • schwacher Antrieb


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts