Honda NSC Vision 110 2022 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022
Bewertung
Honda NSC Vision 110 2022 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 125 Tech MAX von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.
Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSC Vision 110 2022 |
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 109,5 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 47 mm | 52 mm |
| Hub | 65,1 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 9 PS | 13,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 9 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 10 | 11,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | CDI |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Nachlauf | 83 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federweg | 90 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 90 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1925 mm | 2185 mm |
| Breite | 686 mm | 775 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1415 mm |
| Radstand | 1280 mm | 1570 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 800 mm |
| Gewicht trocken | 100 kg | |
| Tankinhalt | 4,9 l | 13 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 272 km | 541 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 54 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,4 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |