Honda NSC Vision 110 2022 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022

Bewertung

Honda NSC Vision 110 2022
VS.
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022
 

Honda NSC Vision 110 2022 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des XMAX 125 Tech MAX von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.

Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda NSC Vision 110 2022

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022

Honda NSC Vision 110 2022 Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 109,5 ccm 124,66 ccm
Bohrung 47 mm 52 mm
Hub 65,1 mm 58,6 mm
Leistung 9 PS 13,4 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 9 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6750 U/min
Verdichtung 10 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 83 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 267 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 14 Zoll
Länge 1925 mm 2185 mm
Breite 686 mm 775 mm
Höhe 1115 mm 1415 mm
Radstand 1280 mm 1570 mm
Sitzhöhe von 785 mm 800 mm
Gewicht trocken 100 kg
Tankinhalt 4,9 l 13 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 272 km 541 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44 g/km 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100km 2,4 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 166 kg


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