Honda X-ADV 2021 vs. Kymco Maxxer S 300 T Onroad 2021
Bewertung
Honda X-ADV 2021 vs. Kymco Maxxer S 300 T Onroad 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda X-ADV mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht das Kymco Maxxer S 300 T Onroad mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 271 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des X-ADV von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Maxxer S 300 T Onroad.
Bei dem X-ADV federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Maxxer S 300 T Onroad setzt vorne auf eine Achsschenkel.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-ADV auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 15 hinten.
Der Radstand des Honda X-ADV misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank des X-ADV passen 13,2 Liter Sprit. Bei dem Maxxer S 300 T Onroad sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda X-ADV 2021 |
Kymco Maxxer S 300 T Onroad 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 745 ccm | 271 ccm |
| Bohrung | 77 mm | |
| Hub | 80 mm | |
| Leistung | 59 PS | 20 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 21,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 5000 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Automatik |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
| Nachlauf | 104 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Achsschenkel |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 154 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 296 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 21 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 7 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 10 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 21 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 11 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
| Länge | 2215 mm | 1710 mm |
| Breite | 940 mm | 1250 mm |
| Höhe | 1375 mm | 1055 mm |
| Radstand | 1590 mm | |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 720 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 236 kg | |
| Tankinhalt | 13,2 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A | B |
| Reichweite | 366 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit | 213 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 83 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | |