Indian Scout 2020 vs. BMW R nineT Racer 2020
Bewertung
Indian Scout 2020 vs. BMW R nineT Racer 2020 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die BMW R nineT Racer mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der R nineT Racer von 116 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout.
Bei der Scout federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die R nineT Racer setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die BMW R nineT Racer hat mit 125 mm vorne und 120 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Indian Scout mit 120 mm vorne und 76 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Racer Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die BMW R nineT Racer ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Scout passen 12,5 Liter Sprit. Bei der R nineT Racer sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R nineT Racer sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2020 |
BMW R nineT Racer 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | Boxer |
| Grad | 60 | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
| Hubraum | 1133 ccm | 1170 ccm |
| Bohrung | 99 mm | 101 mm |
| Hub | 74 mm | 73 mm |
| Leistung | 100 PS | 110 PS |
| U/min bei Leistung | 8100 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 98 Nm | 116 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 12 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Trocken |
| Antrieb | Riemen | Kardan |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
| A2-Drosselung möglich | nein | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 61 Grad | 63,6 Grad |
| Nachlauf | 120 mm | 103,9 mm |
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
| Federweg | 120 mm | 125 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Paralever |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 76 mm | 120 mm |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | 320 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 298 mm | 265 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2324 mm | 2105 mm |
| Radstand | 1575 mm | 1491 mm |
| Sitzhöhe von | 676 mm | 805 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg | |
| Tankinhalt | 12,5 l | 17 l |
| Breite | 920 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Standgeräusch | 89 db | |