Indian Scout Bobber 1131 2018 vs. Ducati XDiavel Dark 2023
Bewertung
Indian Scout Bobber 1131 2018 vs. Ducati XDiavel Dark 2023 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Bobber 1131 mit ihrem V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Ducati XDiavel Dark mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.262 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der XDiavel Dark von 127 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 98 Nm Drehmoment bei 5.900 Umdrehungen bei der Scout Bobber 1131.
Bei der Scout Bobber 1131 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die XDiavel Dark setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Bobber 1131 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XDiavel Dark Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 240/45-17 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Bobber 1131 misst 1.562 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 643 Millimeter. Die Ducati XDiavel Dark ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Indian etwas schwerer als die Ducati mit 247 kg.
In den Tank der Scout Bobber 1131 passen 125 Liter Sprit. Bei der XDiavel Dark sind es 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Bobber 1131 2018 |
Ducati XDiavel Dark 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Hubraum | 1133 ccm | 1262 ccm |
| Bohrung | 99 mm | 106 mm |
| Hub | 73 mm | 71,5 mm |
| Leistung | 94 PS | 160 PS |
| Drehmoment | 98 Nm | 127 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 5000 U/min |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Grad | 90 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Kühlung | flüssig | |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
| Verdichtung | 13 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 56 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
| Nachlauf | 130 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 50 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Stahl | Aluminium |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 110 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial, Monoblock | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 240 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 45 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2311 mm | |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 1207 mm | |
| Radstand | 1562 mm | 1615 mm |
| Sitzhöhe von | 643 mm | 755 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 247 kg | 221 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 247 kg |
| Tankinhalt | 125 l | 18 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 327 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 129 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |