Indian Scout Rogue 2023 vs. Kawasaki Vulcan S Cafe 2017
Bewertung
Indian Scout Rogue 2023 vs. Kawasaki Vulcan S Cafe 2017 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout Rogue mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Kawasaki Vulcan S Cafe mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Indian hat mit 94 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 61 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scout Rogue von 97 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 6.600 Umdrehungen bei der Vulcan S Cafe.
Bei der Scout Rogue federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout Rogue auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Cafe Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Indian Scout Rogue misst 1.576 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 649 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S Cafe ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 250 kg ist die Indian deutlich schwerer als die Kawasaki mit 228 kg.
In den Tank der Scout Rogue passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Vulcan S Cafe sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Indian Scout Rogue gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Vulcan S Cafe sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout Rogue 2023 |
Kawasaki Vulcan S Cafe 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | Reihe |
| Grad | 60 | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 1133 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 99 mm | 83 mm |
| Hub | 74 mm | 60 mm |
| Leistung | 94 PS | 61 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 97 Nm | 63 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | 6600 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 10,8 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zündung | Digital | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Perimeter | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 51 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2274 mm | 2310 mm |
| Breite | 995 mm | 880 mm |
| Höhe | 1181 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1576 mm | 1575 mm |
| Sitzhöhe von | 649 mm | 705 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 241 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 250 kg | 228 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | |