Italjet Dragster 125 4T 2021 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022
Bewertung
Italjet Dragster 125 4T 2021 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Italjet Dragster 125 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Italjet bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 13 PS bei 9.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Dragster 125 4T von 13 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des XMAX 125 Tech MAX.
Bei dem Dragster 125 4T federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel. Der XMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Italjet vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dragster 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Italjet Dragster 125 4T misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Dragster 125 4T passen 7 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Italjet Dragster 125 4T 2021 |
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 52 mm |
| Hub | 47 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 14,9 PS | 13,4 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 12,5 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 6750 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Automatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Achsschenkel | Telegabel konventionell |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 90 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 175 mm | 267 mm |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 267 mm |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1870 mm | 2185 mm |
| Breite | 680 mm | 775 mm |
| Radstand | 1345 mm | 1570 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 800 mm |
| Gewicht trocken | 108 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 13 l |
| Höhe | 1415 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 541 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |