Italjet Dragster 125 4T 2021 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022

Italjet Dragster 125 4T 2021

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022

Bewertung

Italjet Dragster 125 4T 2021
VS.
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022
 

Italjet Dragster 125 4T 2021 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Italjet Dragster 125 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Italjet bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 13 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Dragster 125 4T von 13 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des XMAX 125 Tech MAX.

Bei dem Dragster 125 4T federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel. Der XMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Italjet vorne eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Dragster 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Italjet Dragster 125 4T misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des Dragster 125 4T passen 7 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Italjet Dragster 125 4T 2021

Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022

Italjet Dragster 125 4T 2021 Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124,66 ccm
Bohrung 58 mm 52 mm
Hub 47 mm 58,6 mm
Leistung 14,9 PS 13,4 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 12,5 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen
Verdichtung 11,2
Zündung CDI
Getriebe Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Achsschenkel Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 175 mm 267 mm
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 267 mm
Marke Brembo
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 1870 mm 2185 mm
Breite 680 mm 775 mm
Radstand 1345 mm 1570 mm
Sitzhöhe von 770 mm 800 mm
Gewicht trocken 108 kg
Tankinhalt 7 l 13 l
Höhe 1415 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 166 kg
Führerscheinklassen A1
Reichweite 541 km
CO²-Ausstoß kombiniert 54 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts