Kawasaki Versys 650 2017 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2024
Bewertung
Kawasaki Versys 650 2017 vs. Kawasaki Z7 Hybrid 2024 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki Z7 Hybrid mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber.
Bei der Versys 650 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Z7 Hybrid setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 650 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Z7 Hybrid vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Versys 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z7 Hybrid Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Kawasaki Z7 Hybrid ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 227 kg ist die Z7 Hybrid etwas schwerer als die Versys 650 mit 216 kg.
In den Tank der Versys 650 passen 21 Liter Sprit. Bei der Z7 Hybrid sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 36 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z7 Hybrid sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Versys 650 2017 |
Kawasaki Z7 Hybrid 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 649 ccm | 451 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 70 mm |
| Hub | 60 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 69 PS | 60 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 64 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
| Verdichtung | 10,8 | 11,7 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Nachlauf | 104 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | Federvorspannung |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Uni Trak | |
| Federweg | 114 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Durchmesser | 250 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2165 mm | 2145 mm |
| Breite | 840 mm | 750 mm |
| Höhe | 1400 mm | 1135 mm |
| Radstand | 1415 mm | 1535 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit | 214 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | 227 kg |
| Tankinhalt | 21 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 50,4 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 27,2 Ah | |