KTM 125 EXC 2014 vs. KTM 125 Enduro R 2025
Bewertung
KTM 125 EXC 2014 vs. KTM 125 Enduro R 2025 - Vergleich im Überblick
Der KTM 125 EXC mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der 125 EXC federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 125 Enduro R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 125 EXC vorne eine und hinten eine Scheibe. Die 125 Enduro R vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 285 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 EXC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Enduro R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der KTM 125 EXC misst 1.471 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die KTM 125 Enduro R ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der 125 EXC passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 125 Enduro R sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 125 EXC 2014 |
KTM 125 Enduro R 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 124,8 ccm | 124,9 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 58 mm |
| Hub | 54,5 mm | 47,3 mm |
| Starter | Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Kokusan | |
| Antrieb | Kette | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
| Drehmoment | 11,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad | |
| Nachlauf | 107 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Durchmesser | 43 mm | |
| Federweg | 230 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | WP |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | direkt | |
| Federweg | 230 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Bybre | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1471 mm | 1475 mm |
| Sitzhöhe von | 960 mm | 890 mm |
| Gewicht trocken | 94 kg | |
| Tankinhalt | 9,5 l | 9 l |
| Gewicht fahrbereit | 152 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 375 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |