KTM 450 SMR 2023 vs. KTM 150 EXC TPI 2021
Bewertung
KTM 450 SMR 2023 vs. KTM 150 EXC TPI 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 SMR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die KTM 150 EXC TPI mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 144 Kubik gegenüber.
Bei der 450 SMR federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 150 EXC TPI setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM 150 EXC TPI bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die KTM 450 SMR mit 285 mm vorne und 266 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 SMR vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die 150 EXC TPI vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450 SMR auf Schlappen mit den Maßen 125 / 75 - 16,5 vorne und 165 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 150 EXC TPI Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/100-18 hinten.
Die KTM 150 EXC TPI ist von Radachse zu Radachse 1.471 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der 450 SMR passen 7,2 Liter Sprit. Bei der 150 EXC TPI sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 SMR 2023 |
KTM 150 EXC TPI 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | Gemisch |
| Hubraum | 449,9 ccm | 143,99 ccm |
| Bohrung | 95 mm | 58 mm |
| Hub | 63,4 mm | 54,5 mm |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
| Starter | Elektro | Elektro, Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Zündung | Kokusan | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife, Zentralrohr | Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 63,9 Grad | 63,5 Grad |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
| Federweg | 285 mm | 300 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | direkt |
| Marke | WP | WP |
| Federweg | 266 mm | 310 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 310 mm | 260 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 125 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 75 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16,5 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 165 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 100 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Sitzhöhe von | 890 mm | 960 mm |
| Tankinhalt | 7,2 l | 9,5 l |
| Radstand | 1471 mm | |
| Gewicht trocken | 91,5 kg | |