Kymco Agility 300i ABS 2021 vs. Sym Fiddle 125 ABS E5 2025
Bewertung
Kymco Agility 300i ABS 2021 vs. Sym Fiddle 125 ABS E5 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco Agility 300i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 276 Kubik steht der Sym Fiddle 125 ABS E5 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem Agility 300i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Fiddle 125 ABS E5 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Kymco Agility 300i ABS hat mit 110 mm vorne und 100 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Sym Fiddle 125 ABS E5 mit 90 mm vorne und 78 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Agility 300i ABS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Fiddle 125 ABS E5 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Sym Fiddle 125 ABS E5 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 191 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Sym mit 128 kg.
In den Tank des Agility 300i ABS passen 13 Liter Sprit. Bei der Fiddle 125 ABS E5 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco Agility 300i ABS 2021 |
Sym Fiddle 125 ABS E5 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 276 ccm | 124,7 ccm |
| Leistung | 23,1 PS | 11,4 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Drehmoment | 11 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 11,1 | |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 110 mm | 90 mm |
| Durchmesser | 33 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 100 mm | 78 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 226 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 1880 mm |
| Breite | 765 mm | 675 mm |
| Höhe | 1280 mm | 1115 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | 128 kg |
| Tankinhalt | 13 l | 6,2 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Radstand | 1305 mm | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 278 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Reichweite | 248 km | |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Standgeräusch | 73 db | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |