Kymco New Downtown 125i ABS 2023 vs. Peugeot Django 125 ABS Dark 2023
Bewertung
Kymco New Downtown 125i ABS 2023 vs. Peugeot Django 125 ABS Dark 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco New Downtown 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS Dark mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Peugeot mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Bei dem New Downtown 125i ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Django 125 ABS Dark setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Der Kymco New Downtown 125i ABS hat mit 110 mm vorne und 110 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Peugeot Django 125 ABS Dark mit 85 mm vorne und 88 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Downtown 125i ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 14 vorne und 150 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Dark Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Peugeot Django 125 ABS Dark ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Peugeot mit 135 kg.
In den Tank des New Downtown 125i ABS passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS Dark sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kymco New Downtown 125i ABS 2023 |
Peugeot Django 125 ABS Dark 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 13,1 PS | 10,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Drehmoment | 9,3 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 110 mm | 85 mm |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 110 mm | 88 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 200 mm |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 190 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2250 mm | 1925 mm |
| Breite | 780 mm | 710 mm |
| Höhe | 1310 mm | 1190 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | 135 kg |
| Tankinhalt | 12,5 l | 8,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | 90 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 431 km | 369 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | 52 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 2,3 l/100km |
| Radstand | 1350 mm | |