Motron Nomad 125 2022 vs. Sym NH X 125 2022
Bewertung
Motron Nomad 125 2022 vs. Sym NH X 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Motron Nomad 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Sym NH X 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Motron hat mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Nomad 125 von 11 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NH X 125.
Bei der Nomad 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die NH X 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Motron vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 222 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Nomad 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NH X 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Sym NH X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 757 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 149 kg ist die Motron etwas schwerer als die Sym mit 143 kg.
Bei der NH X 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Motron Nomad 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym NH X 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Motron Nomad 125 2022 |
Sym NH X 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,8 ccm | 124,1 ccm |
| Leistung | 12,9 PS | 10,2 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 10,5 Nm | 9,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 56,5 mm | |
| Hub | 49,5 mm | |
| Verdichtung | 10,1 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 35,5 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 222 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2030 mm | 2040 mm |
| Breite | 800 mm | 745 mm |
| Höhe | 1070 mm | 1080 mm |
| Gewicht fahrbereit | 149 kg | 143 kg |
| Höchstgeschwindigkeit | 96 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,5 l/100km |
| Radstand | 1400 mm | |
| Sitzhöhe von | 757 mm | |
| Tankinhalt | 11 l | |
| Reichweite | 440 km | |