Peugeot Django 125 ABS 2022 vs. Kymco DT X360 125i ABS 2023
Bewertung
Peugeot Django 125 ABS 2022 vs. Kymco DT X360 125i ABS 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco DT X360 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Peugeot mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Bei dem Django 125 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der DT X360 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Kymco DT X360 125i ABS hat mit 110 mm vorne und 110 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Peugeot Django 125 ABS mit 85 mm vorne und 88 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DT X360 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 125 ABS misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 179 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Peugeot mit 135 kg.
In den Tank des Django 125 ABS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der DT X360 125i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 125 ABS 2022 |
Kymco DT X360 125i ABS 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Leistung | 10,6 PS | 13 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 9,3 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Federweg | 85 mm | 110 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 88 mm | 110 mm |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 260 mm |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1925 mm | 2165 mm |
| Breite | 710 mm | 780 mm |
| Höhe | 1190 mm | 1290 mm |
| Radstand | 1350 mm | |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | 179 kg |
| Tankinhalt | 8,5 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 100 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 369 km | 431 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 67 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,3 l/100km | 2,9 l/100km |