Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 vs. Piaggio Liberty 125 S 2023
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 vs. Piaggio Liberty 125 S 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Liberty 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 14 PS bei 9.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Piaggio mit 11 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 Allure von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Liberty 125 S.
Bei dem Pulsion 125 Allure federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der Liberty 125 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 Allure auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 125 S Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 100/80-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 Allure misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Piaggio Liberty 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Pulsion 125 Allure passen 12 Liter Sprit. Bei der Liberty 125 S sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Peugeot Pulsion 125 Allure gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Liberty 125 S sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 |
Piaggio Liberty 125 S 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 57 mm | 52 mm |
| Hub | 48,9 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 14,4 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 11,9 Nm | 10,8 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 12,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Einscheiben | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 95 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 90 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 210 mm | 140 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1970 mm | 1945 mm |
| Breite | 760 mm | 690 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 6 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | 91 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 413 km | 240 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 64 g/km | 60 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 2,5 l/100km |
| Höhe | 1095 mm | |
| Gewicht trocken | 124 kg | |