Piaggio Liberty 125 S 2022 vs. Sym NH X 125 2023
Bewertung
Piaggio Liberty 125 S 2022 vs. Sym NH X 125 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Liberty 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Sym NH X 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Liberty 125 S von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NH X 125.
Bei dem Liberty 125 S federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die NH X 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 222 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Liberty 125 S auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 100 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NH X 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand des Piaggio Liberty 125 S misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Sym NH X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 757 Millimeter.
In den Tank des Liberty 125 S passen 6 Liter Sprit. Bei der NH X 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Liberty 125 S gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym NH X 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Liberty 125 S 2022 |
Sym NH X 125 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 2 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 124 ccm | 124,1 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 56,5 mm |
| Hub | 58,6 mm | 49,5 mm |
| Leistung | 11 PS | 10,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 10,8 Nm | 9,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Verdichtung | 10,1 | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Federweg | 35,5 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 140 mm | 222 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1945 mm | 2040 mm |
| Breite | 690 mm | 745 mm |
| Höhe | 1095 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1340 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 757 mm |
| Gewicht trocken | 124 kg | |
| Tankinhalt | 6 l | 11 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 99 km/h |
| Reichweite | 240 km | 440 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,5 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 143 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |