Piaggio Liberty 50 2022 vs. Piaggio Medley 125 S 2022
Bewertung
Piaggio Liberty 50 2022 vs. Piaggio Medley 125 S 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Liberty 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Piaggio Medley 125 S mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Medley 125 S hat mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Liberty 50 mit 3 PS bei 7.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Medley 125 S von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Liberty 50.
Bei dem Liberty 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Medley 125 S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Liberty 50 vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Medley 125 S vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Liberty 50 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 100 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Medley 125 S Reifen in den Größen 100/80-16 vorne und 120/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Liberty 50 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Piaggio Medley 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter.
In den Tank des Liberty 50 passen 6 Liter Sprit. Bei der Medley 125 S sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Liberty 50 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Medley 125 S sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Liberty 50 2022 |
Piaggio Medley 125 S 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | 4 |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 50 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 3 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 2,9 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Einzelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 88 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 76 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 140 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1945 mm | 2020 mm |
| Breite | 690 mm | 705 mm |
| Höhe | 1095 mm | 1180 mm |
| Radstand | 1370 mm | 1395 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 799 mm |
| Gewicht trocken | 115 kg | |
| Tankinhalt | 6 l | 7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 99 km/h |
| Reichweite | 240 km | 291 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 59 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,4 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 136 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |