QJ Motor Fort 400 2025 vs. Voge SR4 350i ABS 2024
Bewertung
QJ Motor Fort 400 2025 vs. Voge SR4 350i ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Dem QJ Motor Fort 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Voge SR4 350i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Fort 400 von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 30 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des SR4 350i ABS.
Bei dem Fort 400 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der SR4 350i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fort 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR4 350i ABS Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
In den Tank des Fort 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der SR4 350i ABS sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor Fort 400 2025 |
Voge SR4 350i ABS 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 350 ccm | 350 ccm |
| Leistung | 34,3 PS | 29 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 35,2 Nm | 30 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2320 mm | 2185 mm |
| Breite | 780 mm | 805 mm |
| Höhe | 1390 mm | 1390 mm |
| Sitzhöhe von | 775 mm | 785 mm |
| Tankinhalt | 14 l | 12,8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 142 km/h | |
| Reichweite | 388 km | 355 km |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | 84 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | 3,6 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 214 kg | |