QJ Motor SRK 700 2024 vs. Triumph Tiger Explorer 2014
Bewertung
QJ Motor SRK 700 2024 vs. Triumph Tiger Explorer 2014 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRK 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Triumph Tiger Explorer mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.215 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 137 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur QJ Motor mit 73 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tiger Explorer von 121 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRK 700.
Bei der SRK 700 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Tiger Explorer setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRK 700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger Explorer Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRK 700 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Tiger Explorer ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der SRK 700 passen 15 Liter Sprit. Bei der Tiger Explorer sind es 20 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRK 700 2024 |
Triumph Tiger Explorer 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 698 ccm | 1215 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 85 mm |
| Hub | 64 mm | 71,4 mm |
| Leistung | 73,4 PS | 137 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 67 Nm | 121 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6400 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 12 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
| Nachlauf | 130 mm | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 115 mm | |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 50 mm | |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Technologie | radial | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Nissin | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2070 mm | 2248 mm |
| Breite | 765 mm | 885 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1410 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1530 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 840 mm |
| Gewicht trocken | 196 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 20 l |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 259 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |