QJ Motor SRK 700 2024 vs. Triumph Tiger Explorer 2014

QJ Motor SRK 700 2024

Triumph Tiger Explorer 2014

Bewertung

QJ Motor SRK 700 2024
VS.
Triumph Tiger Explorer 2014
 

QJ Motor SRK 700 2024 vs. Triumph Tiger Explorer 2014 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRK 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Triumph Tiger Explorer mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.215 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 137 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur QJ Motor mit 73 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger Explorer von 121 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRK 700.

Bei der SRK 700 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Tiger Explorer setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRK 700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger Explorer Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der QJ Motor SRK 700 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Triumph Tiger Explorer ist von Radachse zu Radachse 1.530 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der SRK 700 passen 15 Liter Sprit. Bei der Tiger Explorer sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRK 700 2024

Triumph Tiger Explorer 2014

QJ Motor SRK 700 2024 Triumph Tiger Explorer 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 698 ccm 1215 ccm
Bohrung 83 mm 85 mm
Hub 64 mm 71,4 mm
Leistung 73,4 PS 137 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 67 Nm 121 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6400 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 12
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 130 mm
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 115 mm
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 50 mm
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Technologie radial
Kolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 2248 mm
Breite 765 mm 885 mm
Höhe 1130 mm 1410 mm
Radstand 1410 mm 1530 mm
Sitzhöhe von 790 mm 840 mm
Gewicht trocken 196 kg
Tankinhalt 15 l 20 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 259 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer