QJ Motor SRV 125 2023 vs. Yamaha MT-07 2022
Bewertung
QJ Motor SRV 125 2023 vs. Yamaha MT-07 2022 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-07 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.
Bei der SRV 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die MT-07 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Yamaha MT-07 hat mit 130 mm vorne und 130 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRV 125 mit 118 mm vorne und 80 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRV 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Yamaha MT-07 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 184 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die QJ Motor mit 150 kg.
In den Tank der SRV 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der MT-07 sind es ebenfalls 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 125 2023 |
Yamaha MT-07 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 689 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 80 mm |
| Hub | 54,5 mm | 68,6 mm |
| Leistung | 15 PS | 73,4 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 67 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 62 Grad | 65,5 Grad |
| Nachlauf | 115 mm | 90 mm |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 118 mm | 130 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 80 mm | 130 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 298 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2140 mm | 2085 mm |
| Breite | 780 mm | 780 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 715 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | 184 kg |
| Tankinhalt | 14 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | A |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 98 g/km |
| Standgeräusch | 86 db | |
| Reichweite | 333 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |