Red Moto CRF 400RX Enduro 2021 vs. Kawasaki KX 250 2023

Red Moto CRF 400RX Enduro 2021

Kawasaki KX 250 2023

Bewertung

Red Moto CRF 400RX Enduro 2021
VS.
Kawasaki KX 250 2023
 

Red Moto CRF 400RX Enduro 2021 vs. Kawasaki KX 250 2023 - Vergleich im Überblick

Der Red Moto CRF 400RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 413 Kubik steht die Kawasaki KX 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der CRF 400RX Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die KX 250 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF 400RX Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX 250 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.

Der Radstand der Red Moto CRF 400RX Enduro misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Kawasaki KX 250 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 108 kg ist die Kawasaki ähnlich schwer wie die Red Moto mit 107,6 kg.

In den Tank der CRF 400RX Enduro passen 7,3 Liter Sprit. Bei der KX 250 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Red Moto CRF 400RX Enduro 2021

Kawasaki KX 250 2023

Red Moto CRF 400RX Enduro 2021 Kawasaki KX 250 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 413 ccm 249 ccm
Bohrung 92 mm 78 mm
Hub 62,1 mm 52,2 mm
Verdichtung 13 14,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI CDI, Digital
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventile pro Zylinder 4
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Lenkkopfwinkel 62,9 Grad
Nachlauf 114 mm 118 mm
Rahmenbauart Perimeter
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 49 mm 48 mm
Federweg 310 mm 314 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link Uni Trak
Marke Showa
Federweg 315,97 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 270 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 19 Zoll
Länge 2182 mm 2190 mm
Breite 839 mm 820 mm
Höhe 1282 mm 1270 mm
Radstand 1481 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 965 mm 960 mm
Gewicht fahrbereit 107,6 kg 108 kg
Tankinhalt 7,3 l 6,2 l


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