Royal Enfield Himalayan 450 2025 vs. Voge 300 Rally 2025

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Voge 300 Rally 2025

Bewertung

Royal Enfield Himalayan 450 2025
VS.
Voge 300 Rally 2025
 

Royal Enfield Himalayan 450 2025 vs. Voge 300 Rally 2025 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Himalayan 450 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 452 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Himalayan 450 von 40 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.

Bei der Himalayan 450 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Himalayan 450 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 450 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 196 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die Voge mit 158 kg.

In den Tank der Himalayan 450 passen 17 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Himalayan 450 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Voge 300 Rally 2025

Royal Enfield Himalayan 450 2025 Voge 300 Rally 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 451,65 ccm 292 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 81,5 mm
Leistung 40 PS 28,6 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 40 Nm 25 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm 41 mm
Federweg 200 mm 205 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Showa
Federweg 200 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 265 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2285 mm 2107 mm
Breite 852 mm 877 mm
Höhe 1316 mm 1405 mm
Radstand 1510 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 825 mm 925 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Bodenfreiheit 230 mm 280 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg 158 kg
Tankinhalt 17 l 11 l
Reichweite 473 km 343 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,59 l/100km 3,2 l/100km
Standgeräusch 91,51 db
Standgeräusch über 95dB nein
Führerscheinklassen A2
CO²-Ausstoß kombiniert 74 g/km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts