Stark Future Varg EX 2025 vs. KTM Freeride E-SM 2015
Bewertung
Stark Future Varg EX 2025 vs. KTM Freeride E-SM 2015 - Vergleich im Überblick
Der Stark Future Varg EX mit ihrem Elektro Motor steht die KTM Freeride E-SM mit ihrem Motor gegenüber.
Bei der Varg EX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Freeride E-SM setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Stark Future vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe von Formula. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Varg EX auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 100 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Freeride E-SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/70-17 hinten.
Der Radstand der Stark Future Varg EX misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 947 Millimeter. Die KTM Freeride E-SM ist von Radachse zu Radachse 1.418 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Technische Daten im Vergleich
Stark Future Varg EX 2025 |
KTM Freeride E-SM 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Elektro | |
| Kühlung | flüssig | |
| Leistung | 80 PS | 22 PS |
| Antrieb | Kette | |
| U/min bei Leistung | 4500 U/min | |
| Drehmoment | 42 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Motor mittragend | Perimeter |
| Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Closed Cartridge | |
| Marke | Kayaba | WP |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 300 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | Kayaba | WP |
| Federweg | 300 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Marke | Brembo | Formula |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Motorschleppmomentregelung, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1480 mm | 1418 mm |
| Sitzhöhe von | 947 mm | 870 mm |
| Bodenfreiheit | 375 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | |
| Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 7,2 kWh | |
| Ladeleistung maximal | 3.6 kW | |
| Gewicht fahrbereit | 108 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, Integriertes Navigationssystem | |