Suzuki GSR 750 Freegun 2016 vs. Yamaha YZF-R6 2020
Bewertung
Suzuki GSR 750 Freegun 2016 vs. Yamaha YZF-R6 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSR 750 Freegun mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 118 PS bei 14.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 106 PS bei 10.200 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSR 750 Freegun von 80 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 66 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der YZF-R6.
Die YZF-R6 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSR 750 Freegun auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSR 750 Freegun misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der GSR 750 Freegun passen 17,5 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSR 750 Freegun 2016 |
Yamaha YZF-R6 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 749 ccm | 599 ccm |
| Bohrung | 72 mm | 67 mm |
| Hub | 46 mm | 42,5 mm |
| Leistung | 106 PS | 118 PS |
| U/min bei Leistung | 10200 U/min | 14500 U/min |
| Drehmoment | 80 Nm | 65,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 9000 U/min | 10500 U/min |
| Verdichtung | 12,3 | 13,1 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Brücken | Deltabox |
| Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
| Nachlauf | 97 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2115 mm | 2040 mm |
| Breite | 785 mm | 695 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1375 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 850 mm |
| Gewicht fahrbereit | 211 kg | |
| Tankinhalt | 17,5 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 220 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |