Suzuki GSR 750 Freegun 2017 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2022

Suzuki GSR 750 Freegun 2017

Husqvarna 701 Supermoto 2022

Bewertung

Suzuki GSR 750 Freegun 2017
VS.
Husqvarna 701 Supermoto 2022
 

Suzuki GSR 750 Freegun 2017 vs. Husqvarna 701 Supermoto 2022 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki GSR 750 Freegun mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht die Husqvarna 701 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 106 PS bei 10.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Husqvarna mit 74 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSR 750 Freegun von 80 Newtonmeter bei 9.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 74 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 701 Supermoto.

Die 701 Supermoto setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt GSR 750 Freegun auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 701 Supermoto Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Suzuki GSR 750 Freegun misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Husqvarna 701 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

In den Tank der GSR 750 Freegun passen 17,5 Liter Sprit. Bei der 701 Supermoto sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki GSR 750 Freegun 2017

Husqvarna 701 Supermoto 2022

Suzuki GSR 750 Freegun 2017 Husqvarna 701 Supermoto 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung DOHC Kipphebel, OHC
Hubraum 749 ccm 692,7 ccm
Bohrung 72 mm 105 mm
Hub 46 mm 80 mm
Leistung 106 PS 74 PS
U/min bei Leistung 10200 U/min 8000 U/min
Drehmoment 80 Nm 73,5 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 12,3 12,7
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,6 Grad
Nachlauf 107,7 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Durchmesser 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2115 mm
Breite 785 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1450 mm 1470 mm
Sitzhöhe von 815 mm 890 mm
Gewicht fahrbereit 211 kg
Tankinhalt 17,5 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 220 km/h
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 148 kg
Reichweite 320 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,05 l/100km
Standgeräusch 90 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts