Suzuki GSX-R 750 2018 vs. Malaguti Madison 125 2025
Bewertung
Suzuki GSX-R 750 2018 vs. Malaguti Madison 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 749 Kubik steht der Malaguti Madison 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GSX-R 750 von 86 Newtonmeter bei 11.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Madison 125.
Der Madison 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 250 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-R 750 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Madison 125 Reifen in den Größen 100/80-14 vorne und 120/70-14 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R 750 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 198 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Malaguti mit 147 kg.
In den Tank der GSX-R 750 passen 17 Liter Sprit. Bei der Madison 125 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R 750 2018 |
Malaguti Madison 125 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 749 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 70 mm | |
| Hub | 48,7 mm | |
| Leistung | 150 PS | 12,2 PS |
| U/min bei Leistung | 13200 U/min | |
| Drehmoment | 86,3 Nm | 11 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 11200 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | ECU | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 250 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2040 mm | 1957 mm |
| Breite | 715 mm | 760 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1400 mm | |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit | 198 kg | 147 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h | 100 km/h |
| Führerscheinklassen | A | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 302 kg | |