Suzuki V-Strom 650 2015 vs. Voge DS625X 2025
Bewertung
Suzuki V-Strom 650 2015 vs. Voge DS625X 2025 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Voge DS625X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 581 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V-Strom 650 von 60 Newtonmeter bei 6.400 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 57 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der DS625X.
Die DS625X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V-Strom 650 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DS625X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki V-Strom 650 misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 215 kg ist die Suzuki etwas schwerer als die Voge mit 206 kg.
In den Tank der V-Strom 650 passen 20 Liter Sprit. Bei der DS625X sind es 17,6 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki V-Strom 650 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge DS625X sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki V-Strom 650 2015 |
Voge DS625X 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 645 ccm | 581 ccm |
| Bohrung | 81 mm | |
| Hub | 62,6 mm | |
| Leistung | 67 PS | 63,9 PS |
| U/min bei Leistung | 8800 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 60 Nm | 57 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 220 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 220 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Technologie | Wave | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2290 mm | 2230 mm |
| Breite | 840 mm | 850 mm |
| Höhe | 1390 mm | 1395 mm |
| Radstand | 1555 mm | |
| Sitzhöhe von | 820 mm | 845 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | 206 kg |
| Tankinhalt | 20 l | 17,6 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A2 |
| Reichweite | 517 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |