Sym ADX 300 2025 vs. Kymco DT X360 125i ABS 2022
Bewertung
Sym ADX 300 2025 vs. Kymco DT X360 125i ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym ADX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Kymco DT X360 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei dem ADX 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Der DT X360 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Sym ADX 300 bietet mit 125 mm vorne und 120 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Kymco DT X360 125i ABS mit 110 mm vorne und 110 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DT X360 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym ADX 300 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 200 kg ist die Sym viel schwerer als die Kymco mit 179 kg.
In den Tank des ADX 300 passen 16 Liter Sprit. Bei der DT X360 125i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym ADX 300 2025 |
Kymco DT X360 125i ABS 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Gemisch | |
| Hubraum | 278,3 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 75 mm | |
| Hub | 63 mm | |
| Leistung | 26 PS | 13 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 26 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 125 mm | 110 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 120 mm | 110 mm |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2165 mm |
| Breite | 810 mm | 780 mm |
| Höhe | 1325 mm | 1290 mm |
| Radstand | 1510 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg | 179 kg |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 350 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | 100 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 470 km | 431 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 76 g/km | 67 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | 2,9 l/100km |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar | |