Sym ADX 300 2025 vs. QJ Motor MTX 125 2025

QJ Motor MTX 125 2025

Bewertung

Sym ADX 300 2025
VS.
QJ Motor MTX 125 2025
 

Sym ADX 300 2025 vs. QJ Motor MTX 125 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Sym ADX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der QJ Motor MTX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des ADX 300 von 26 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei des MTX 125.

Bei dem ADX 300 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Der MTX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt ADX 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MTX 125 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Sym ADX 300 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 200 kg ist die Sym massiv schwerer als die QJ Motor mit 138 kg.

In den Tank des ADX 300 passen 16 Liter Sprit. Bei der MTX 125 sind es 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Sym ADX 300 2025

QJ Motor MTX 125 2025

Sym ADX 300 2025 QJ Motor MTX 125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 278,3 ccm 125 ccm
Bohrung 75 mm
Hub 63 mm
Leistung 26 PS 14,7 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 26 Nm 12 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 8250 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft, Trocken
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Automatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 120 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, kombiniertes Bremssystem, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2185 mm 1945 mm
Breite 810 mm 765 mm
Höhe 1325 mm 1230 mm
Radstand 1510 mm
Sitzhöhe von 790 mm 755 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 200 kg 138 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt 16 l 8 l
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h
Führerscheinklassen A2 A1, B196
Reichweite 470 km 363 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76 g/km 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,4 l/100km 2,2 l/100km
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, TFT Display, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts