Sym NH X 125 2019 vs. Benelli Leoncino 125 2022
Bewertung
Sym NH X 125 2019 vs. Benelli Leoncino 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Sym NH X 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Benelli Leoncino 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Leoncino 125 von 10 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NH X 125.
Bei der NH X 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Leoncino 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 222 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NH X 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Sym NH X 125 misst 1.400 Millimeter. Die Benelli Leoncino 125 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der NH X 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Leoncino 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von der Sym NH X 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Leoncino 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym NH X 125 2019 |
Benelli Leoncino 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 10,2 PS | 12,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 9,5 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8500 U/min |
| Verdichtung | 10,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 54 mm | |
| Hub | 54,5 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | 35 mm |
| Federweg | 125 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 53 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 280 mm |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 222 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2040 mm | 2030 mm |
| Breite | 745 mm | 740 mm |
| Höhe | 1080 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1400 mm | 1370 mm |
| Gewicht trocken | 143 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Sitzhöhe von | 795 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 145 kg | |
| Reichweite | 568 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 51 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |