Sym NH X 125 2022 vs. Motron X-Nord 125 2021
Bewertung
Sym NH X 125 2022 vs. Motron X-Nord 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Sym NH X 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Motron X-Nord 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Motron bietet mit 13 PS bei 9.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der X-Nord 125 von 10 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NH X 125.
Bei der NH X 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die X-Nord 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 222 Millimeter Durchmesser und. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NH X 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Nord 125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Sym NH X 125 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 757 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 175 kg ist die Motron massiv schwerer als die Sym mit 143 kg.
In den Tank der NH X 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der X-Nord 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Sym NH X 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron X-Nord 125 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym NH X 125 2022 |
Motron X-Nord 125 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124,1 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 56,5 mm | 58 mm |
| Hub | 49,5 mm | 47 mm |
| Leistung | 10,2 PS | 12,64 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 9,5 Nm | 9,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 10,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Zündung | ECU | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 35,5 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 265 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 222 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2040 mm | 2085 mm |
| Breite | 745 mm | 830 mm |
| Höhe | 1080 mm | 1285 mm |
| Radstand | 1400 mm | |
| Sitzhöhe von | 757 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 143 kg | 175 kg |
| Tankinhalt | 11 l | 14 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 95 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 440 km | 466 km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 3 l/100km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 68 g/km | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |