Sym Symphony SR 125 2025 vs. Voge SR3 2025
Bewertung
Sym Symphony SR 125 2025 vs. Voge SR3 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Voge SR3 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 244 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR3 von 23 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.
Bei dem Symphony SR 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SR3 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony SR 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR3 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Sym Symphony SR 125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 165 kg ist die Voge massiv schwerer als die Sym mit 120 kg.
In den Tank des Symphony SR 125 passen 5,4 Liter Sprit. Bei der SR3 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony SR 125 2025 |
Voge SR3 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 244 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,8 mm | |
| Leistung | 11,4 PS | 25,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 10,3 Nm | 23 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| 2WD | nein | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| A2-Drosselung möglich | nein | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 75 mm | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 2100 mm |
| Breite | 690 mm | 795 mm |
| Höhe | 1290 mm | 1392 mm |
| Radstand | 1330 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 120 kg | 165 kg |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 270 kg | |
| Tankinhalt | 5,4 l | 14 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | |
| Reichweite | 225 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Standgeräusch | 72 db | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Keyless System, Start/Stop-System, USB Steckdose | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar |