Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2018 vs. Suzuki Burgman 125 2023

Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2018

Suzuki Burgman 125 2023

Bewertung

Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2018
VS.
Suzuki Burgman 125 2023
 

Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2018 vs. Suzuki Burgman 125 2023 - Vergleich im Überblick

Der Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Suzuki Burgman 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der Primavera 125 i.e. 3V Touring federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der Burgman 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Vespa vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Primavera 125 i.e. 3V Touring auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 125 Reifen in den Größen 110/90-13 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Suzuki Burgman 125 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der Primavera 125 i.e. 3V Touring passen 8 Liter Sprit. Bei der Burgman 125 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2018

Suzuki Burgman 125 2023

Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2018 Suzuki Burgman 125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3
Kühlung Luft
Hubraum 124 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 57 mm
U/min bei Leistung 7700 U/min 8000 U/min
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6300 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Automatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Druckumlauf
Hub 48,8 mm
Leistung 11 PS
Drehmoment 10 Nm
Verdichtung 11,6
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 93 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Durchmesser 26 mm
Federweg 92 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 83 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 200 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 140 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 12 Zoll
Länge 1870 mm 2055 mm
Breite 735 mm 740 mm
Höhe 1150 mm 1355 mm
Radstand 1340 mm 1465 mm
Sitzhöhe von 790 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 126 kg
Tankinhalt 8 l 10,5 l
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit 162 kg
Reichweite 350 km
CO²-Ausstoß kombiniert 68 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3 l/100km
Standgeräusch 79 db


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