Voge 300 Rally 2024 vs. Voge Valico 900i DSX 2024
Bewertung
Voge 300 Rally 2024 vs. Voge Valico 900i DSX 2024 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Voge Valico 900i DSX mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 895 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Valico 900i DSX von 95 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.
Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Valico 900i DSX setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 300 Rally vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Valico 900i DSX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Valico 900i DSX Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 50/70-17 hinten.
Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Voge Valico 900i DSX ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Valico 900i DSX massiv schwerer als die 300 Rally mit 158 kg.
In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300 Rally 2024 |
Voge Valico 900i DSX 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 292 ccm | 895 ccm |
| Leistung | 28,6 PS | 93,8 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 25 Nm | 95 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 13,1 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
| Federweg | 205 mm | 145 mm |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Federweg | 155 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 305 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 265 mm |
| Marke | Brembo | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2107 mm | 2325 mm |
| Breite | 877 mm | 940 mm |
| Höhe | 1405 mm | 1420 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1580 mm |
| Sitzhöhe von | 915 mm | 850 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | 238 kg |
| Tankinhalt | 11 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | 200 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 343 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 99 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | 5 l/100km |
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifenbreite hinten | 50 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 220 kg | |
| Standgeräusch | 93 db | |