Voge 300AC 2022 vs. Brixton Cromwell 250 2022
Bewertung
Voge 300AC 2022 vs. Brixton Cromwell 250 2022 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Brixton Cromwell 250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber. Die Voge hat mit 26 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Brixton mit 17 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 300AC von 25 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Cromwell 250.
Bei der 300AC federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Cromwell 250 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 300AC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 250 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Die Brixton Cromwell 250 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 170 kg ist die Voge viel schwerer als die Brixton mit 145 kg.
In den Tank der 300AC passen 15 Liter Sprit. Bei der Cromwell 250 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300AC 2022 |
Brixton Cromwell 250 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 292 ccm | 249 ccm |
| Leistung | 25,8 PS | 17 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 24,5 Nm | 16,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 276 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2025 mm | 2020 mm |
| Breite | 830 mm | 850 mm |
| Höhe | 1135 mm | 1105 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | 145 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 11,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 517 km | 370 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 71 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | 3,1 l/100km |
| Radstand | 1320 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 114 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |