Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 vs. QJ Motor ATR 125 X 2026
Bewertung
Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 vs. QJ Motor ATR 125 X 2026 - Vergleich im Überblick
Dem Voge SR1 ADV 125 ABS TCS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der QJ Motor ATR 125 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der QJ Motor hat mit 15 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Voge mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des ATR 125 X von 12 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR1 ADV 125 ABS TCS.
Bei dem SR1 ADV 125 ABS TCS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der ATR 125 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Voge vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR1 ADV 125 ABS TCS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ATR 125 X Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Voge SR1 ADV 125 ABS TCS misst 1.330 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 141 kg ist die Voge ähnlich schwer wie die QJ Motor mit 140 kg.
In den Tank des SR1 ADV 125 ABS TCS passen 9 Liter Sprit. Bei der ATR 125 X sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Voge SR1 ADV 125 ABS TCS 2025 |
QJ Motor ATR 125 X 2026 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 11,6 PS | 14,7 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 11 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8250 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| 2WD | nein | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 31 mm | |
| Federweg | 121 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 130 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1970 mm | 1975 mm |
| Breite | 770 mm | 770 mm |
| Höhe | 1300 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1330 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 141 kg | 140 kg |
| Tankinhalt | 9 l | 8 l |
| Reichweite | 296 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
| Sitzhöhe von | 795 mm | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, USB Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar | |