Yamaha MT-07 2017 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023
Bewertung
Yamaha MT-07 2017 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Standard FXST von 144 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 68 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MT-07.
Bei der MT-07 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-07 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-07 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der MT-07 passen 14 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-07 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.493 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Standard FXST mit 14.763 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha MT-07 gibt es aktuell 51 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Standard FXST sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-07 2017 |
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | V |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | OHV |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 689 ccm | 1745 ccm |
| Bohrung | 80 mm | 100 mm |
| Hub | 68,6 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 75 PS | 87 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 5020 U/min |
| Drehmoment | 68 Nm | 144 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3250 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 10 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Transistor |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
| Nachlauf | 157 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 2320 mm |
| Breite | 745 mm | |
| Höhe | 1090 mm | |
| Radstand | 1400 mm | 1630 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 680 mm |
| Gewicht fahrbereit | 179 kg | 297 kg |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 13,2 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |
| Reichweite | 240 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 128 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,5 l/100km | |