Yamaha MT-07 2020 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020

Yamaha MT-07 2020

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020

Bewertung

Yamaha MT-07 2020
VS.
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020
 

Yamaha MT-07 2020 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 689 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die MT-07 hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur XMAX 300 Tech MAX mit 28 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-07 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300 Tech MAX.

Bei der MT-07 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 300 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MT-07 vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der XMAX 300 Tech MAX vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-07 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-07 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der MT-07 passen 14 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-07 gibt es aktuell 52 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-07 2020

Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020

Yamaha MT-07 2020 Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2020
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 689 ccm 292 ccm
Bohrung 80 mm 70 mm
Hub 68,6 mm 75,9 mm
Leistung 75 PS 28 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 7250 U/min
Drehmoment 68 Nm 29 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11,5 10,9
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Fliehkraft
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2085 mm 2185 mm
Breite 745 mm 775 mm
Höhe 1090 mm 1415 mm
Radstand 1400 mm 1540 mm
Sitzhöhe von 805 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 179 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg
Tankinhalt 14 l 13 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken (mit ABS) 179 kg

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