Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2024

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025

Kymco New Downtown 125i ABS 2024

Bewertung

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025
VS.
Kymco New Downtown 125i ABS 2024
 

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha NMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco New Downtown 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Bei dem NMAX 125 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der New Downtown 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Der Kymco New Downtown 125i ABS bietet mit 110 mm vorne und 110 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Yamaha NMAX 125 Tech MAX mit 100 mm vorne und 91 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NMAX 125 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Yamaha NMAX 125 Tech MAX misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des NMAX 125 Tech MAX passen 7,1 Liter Sprit. Bei der New Downtown 125i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025

Kymco New Downtown 125i ABS 2024

Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 Kymco New Downtown 125i ABS 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Leistung 12,2 PS 13,1 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 91 mm 110 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm 260 mm
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1935 mm 2250 mm
Breite 740 mm 780 mm
Höhe 1200 mm 1310 mm
Radstand 1340 mm
Sitzhöhe von 770 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 132 kg
Tankinhalt 7,1 l 12,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 322 km 431 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 52 g/km 68 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,2 l/100km 2,9 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts