Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2024
Bewertung
Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco New Downtown 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8.000 U / min.
Bei dem NMAX 125 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der New Downtown 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Kymco New Downtown 125i ABS bietet mit 110 mm vorne und 110 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Yamaha NMAX 125 Tech MAX mit 100 mm vorne und 91 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 Tech MAX misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 Tech MAX passen 7,1 Liter Sprit. Bei der New Downtown 125i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 |
Kymco New Downtown 125i ABS 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,7 mm | |
| Leistung | 12,2 PS | 13,1 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | 110 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 91 mm | 110 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 260 mm |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1935 mm | 2250 mm |
| Breite | 740 mm | 780 mm |
| Höhe | 1200 mm | 1310 mm |
| Radstand | 1340 mm | |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 132 kg | |
| Tankinhalt | 7,1 l | 12,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 322 km | 431 km |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 68 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,9 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose | |