Yamaha R125 2024 vs. Yamaha R125 2026

Yamaha R125 2024

Yamaha R125 2026

Bewertung

Yamaha R125 2024
VS.
Yamaha R125 2026
 

Yamaha R125 2024 vs. Yamaha R125 2026 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R125 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha R125 2026 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R125 2024 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der R125 2026.

Bei der R125 2024 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die R125 2026 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R125 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Die R125 2026 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt R125 2024 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 2026 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha R125 2024 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Yamaha R125 2026 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 144 kg ist die R125 2024 ähnlich schwer wie die R125 2026 mit 141 kg.

In den Tank der R125 2024 passen 11 Liter Sprit. Bei der R125 2026 sind es ebenfalls 11 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha R125 2024 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 2026 sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R125 2024

Yamaha R125 2026

Yamaha R125 2024 Yamaha R125 2026
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 125 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,6 mm 58,7 mm
Leistung 15 PS 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10000 U/min
Drehmoment 12,4 Nm 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11,2 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox Deltabox
Lenkkopfwinkel 25 Grad 26 Grad
Nachlauf 89 mm 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federweg 110 mm 110 mm
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 292 mm 292 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 230 mm 220 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1955 mm 1990 mm
Breite 680 mm 715 mm
Höhe 1065 mm 1145 mm
Radstand 1355 mm 1325 mm
Sitzhöhe von 825 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 144 kg 141 kg
Tankinhalt 11 l 11 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 523 km 523 km
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km 2,1 l/100km
Bodenfreiheit 160 mm
Euro Norm Euro 5+
Ausstattung
Ausstattung TFT Display Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Beleuchtung

Stärken und Schwächen

Yamaha R125 2019

Fazit von Der Horvath vom 10.01.2019:

Die Yamaha YZF-R125 in der 2019er Ausführung macht einem das Journalistenleben schwer. Man sucht und sucht nach einem Fehler, doch findet keinen – einfach nur frustrierend! Denn der 15 PS starke Einzylinder mit variabler Ventilsteuerung (VVA) performt hervorragend und ist zweifelsfrei eines der besten Aggregate in der 125er Klasse. Das Handling überzeugt im Alltag sowie auf der Rennstrecke, auch wenn das Fahrwerk bei Unebenheiten seine sportliche Seite zeigt. Doch wir befinden uns auf einem Supersportler, also ist das kein ernstzunehmender Kritikpunkt. Vielleicht muss ich die R125 für ein paar Wochen fahren, damit ich ihre Achillesferse doch noch finde..

  • hervorragender Motor
  • coole Optik
  • sportliches Fahrwerk
  • sehr potent auf der Rennstrecke
  • sehr gutes Supersport Paket
  • leider nix

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