Yamaha TMAX 560 2021 vs. Sym Joyride 300 2022

Yamaha TMAX 560 2021

Sym Joyride 300 2022

Bewertung

Yamaha TMAX 560 2021
VS.
Sym Joyride 300 2022
 

Yamaha TMAX 560 2021 vs. Sym Joyride 300 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha TMAX 560 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 562 Kubik steht der Sym Joyride 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des TMAX 560 von 56 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Joyride 300.

Bei dem TMAX 560 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Joyride 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt TMAX 560 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joyride 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand des Yamaha TMAX 560 misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Sym Joyride 300 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang.

In den Tank des TMAX 560 passen 15 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TMAX 560 2021

Sym Joyride 300 2022

Yamaha TMAX 560 2021 Sym Joyride 300 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 562 ccm 278 ccm
Bohrung 70 mm
Hub 73 mm
Leistung 47,6 PS 25,8 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 55,7 Nm 26 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 117 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 282 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 14 Zoll
Länge 2200 mm 2215 mm
Breite 765 mm 765 mm
Höhe 1420 mm 1400 mm
Radstand 1575 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 218 kg
Tankinhalt 15 l
Führerscheinklassen A2
Sitzhöhe bis 778 mm
Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,5 l/100km


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