Yamaha Tricity 300 2022 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Tech 75th Anniversary Edition 2021
Bewertung
Yamaha Tricity 300 2022 vs. Vespa GTS 300 hpe Super Tech 75th Anniversary Edition 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Vespa GTS 300 hpe Super Tech 75th Anniversary Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tricity 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei der GTS 300 hpe Super Tech 75th Anniversary Edition.
Bei dem Tricity 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die GTS 300 hpe Super Tech 75th Anniversary Edition setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 hpe Super Tech 75th Anniversary Edition Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 300 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Vespa GTS 300 hpe Super Tech 75th Anniversary Edition ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Tricity 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der GTS 300 hpe Super Tech 75th Anniversary Edition sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 300 2022 |
Vespa GTS 300 hpe Super Tech 75th Anniversary Edition 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 292 ccm | 278 ccm |
| Bohrung | 70 mm | 75 mm |
| Hub | 75,9 mm | 63 mm |
| Leistung | 28 PS | 23,8 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 29 Nm | 26 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5250 U/min |
| Verdichtung | 10,9 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 84 mm | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 220 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Antischlupfregelung |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2250 mm | 1950 mm |
| Breite | 815 mm | 755 mm |
| Höhe | 1470 mm | 1170 mm |
| Radstand | 1595 mm | 1375 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 239 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 8,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Reichweite | 265 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |