Yamaha Tricity 300 2022 vs. Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020
Bewertung
Yamaha Tricity 300 2022 vs. Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha Tricity 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber. Der XMAX 400 Tech MAX bietet mit 32 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Tricity 300 mit 28 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 400 Tech MAX von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Tricity 300.
Bei dem Tricity 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der XMAX 400 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Tricity 300 vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Der XMAX 400 Tech MAX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tricity 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha Tricity 300 misst 1.595 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Tricity 300 passen 13 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 Tech MAX sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tricity 300 2022 |
Yamaha XMAX 400 Tech MAX 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 292 ccm | 395 ccm |
| Bohrung | 70 mm | 83 mm |
| Hub | 75,9 mm | 73 mm |
| Leistung | 28 PS | 31,5 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 29 Nm | 34 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10,9 | 10,6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | Transistor |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 84 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2250 mm | 2190 mm |
| Breite | 815 mm | 780 mm |
| Höhe | 1470 mm | 1385 mm |
| Radstand | 1595 mm | 1565 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 239 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |