Yamaha XSR125 2023 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2022
Bewertung
Yamaha XSR125 2023 vs. Peugeot Tweet 125 GT 2022 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 11 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der XSR125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.
Bei der XSR125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Tweet 125 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Die Yamaha XSR125 hat mit 130 mm vorne und 110 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Peugeot Tweet 125 GT mit 100 mm vorne und 75 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 GT Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR125 misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 GT ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank der XSR125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 GT sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR125 2023 |
Peugeot Tweet 125 GT 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,7 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 52,4 mm |
| Hub | 58,6 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 15 PS | 11,4 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 10,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Ganganzahl | 6 | |
| Schmierung | Frischöl | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 95 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | 30 mm |
| Federweg | 130 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 110 mm | 75 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 226 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 226 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 1960 mm | 2000 mm |
| Breite | 800 mm | 690 mm |
| Höhe | 1065 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1330 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 5,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 523 km | 229 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | 56 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 2,4 l/100km |
| Gewicht trocken | 114 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Standgeräusch | 74 db | |