Yamaha XSR700 XTribute 2024 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024

Yamaha XSR700 XTribute 2024

Brixton Cromwell 1200 X 2024

Bewertung

Yamaha XSR700 XTribute 2024
VS.
Brixton Cromwell 1200 X 2024
 

Yamaha XSR700 XTribute 2024 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Brixton Cromwell 1200 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.222 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Cromwell 1200 X von 108 Newtonmeter bei 3.100 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700 XTribute.

Bei der XSR700 XTribute federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Cromwell 1200 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt XSR700 XTribute auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 1200 X Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha XSR700 XTribute misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.

In den Tank der XSR700 XTribute passen 14 Liter Sprit. Bei der Cromwell 1200 X sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha XSR700 XTribute gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 1200 X sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha XSR700 XTribute 2024

Brixton Cromwell 1200 X 2024

Yamaha XSR700 XTribute 2024 Brixton Cromwell 1200 X 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 689 ccm 1222 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 68,6 mm
Leistung 73,4 PS 83 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 6550 U/min
Drehmoment 67 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3100 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor ECU
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm 310 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 260 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2180 mm
Breite 820 mm 860 mm
Höhe 1130 mm 1115 mm
Radstand 1405 mm
Sitzhöhe von 855 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Tankinhalt 14 l 16 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 325 km 347 km
CO²-Ausstoß kombiniert 100 g/km 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km 4,6 l/100km
Gewicht fahrbereit 235 kg
Höchstgeschwindigkeit 198 km/h


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