Yamaha XSR700 XTribute 2024 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024
Bewertung
Yamaha XSR700 XTribute 2024 vs. Brixton Cromwell 1200 X 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR700 XTribute mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Brixton Cromwell 1200 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.222 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Cromwell 1200 X von 108 Newtonmeter bei 3.100 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der XSR700 XTribute.
Bei der XSR700 XTribute federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die Cromwell 1200 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR700 XTribute auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 1200 X Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR700 XTribute misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.
In den Tank der XSR700 XTribute passen 14 Liter Sprit. Bei der Cromwell 1200 X sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha XSR700 XTribute gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 1200 X sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR700 XTribute 2024 |
Brixton Cromwell 1200 X 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 689 ccm | 1222 ccm |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 68,6 mm | |
| Leistung | 73,4 PS | 83 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 6550 U/min |
| Drehmoment | 67 Nm | 108 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3100 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | ECU |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad | |
| Nachlauf | 90 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 298 mm | 310 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | 260 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2075 mm | 2180 mm |
| Breite | 820 mm | 860 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1115 mm |
| Radstand | 1405 mm | |
| Sitzhöhe von | 855 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 16 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reichweite | 325 km | 347 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 100 g/km | 105 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,3 l/100km | 4,6 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 235 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h | |