Yamaha YZF-R6 2020 vs. Sur-Ron ULTRA BEE R 2024
Bewertung
Yamaha YZF-R6 2020 vs. Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 599 Kubik steht die Sur-Ron ULTRA BEE R mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Bei der YZF-R6 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die ULTRA BEE R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Sur-Ron ULTRA BEE R hat mit 240 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha YZF-R6 mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Sur-Ron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZF-R6 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ULTRA BEE R Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZF-R6 misst 1.375 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Sur-Ron ULTRA BEE R ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang.
In den Tank der YZF-R6 passen 17 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZF-R6 2020 |
Sur-Ron ULTRA BEE R 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Elektro |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 599 ccm | |
| Bohrung | 67 mm | |
| Hub | 42,5 mm | |
| Leistung | 118 PS | 17 PS |
| U/min bei Leistung | 14500 U/min | |
| Drehmoment | 65,7 Nm | 440 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | |
| Verdichtung | 13,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Deltabox | |
| Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
| Nachlauf | 97 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 43 mm | 37 mm |
| Federweg | 120 mm | 240 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Einarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 120 mm | 240 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 240 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | Fahrmodi, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2040 mm | 2010 mm |
| Breite | 695 mm | 880 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1178 mm |
| Radstand | 1375 mm | 1380 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 190 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Reichweite | 140 km | |
| Akku-Leistung (Volt V) | 74 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 55 Ah | |