Suchergebnisse für Ducati Supersport
(160)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 25.08.2025
Die Ducati Panigale V4S steht exemplarisch für das, was moderne Superbikes heute ausmacht: extreme Leistung, Hightech bis ins kleinste Detail und eine kompromisslose Rennsport-DNA. Doch wie alltagstauglich ist ein Motorrad, das mit 216 PS und komplexer Elektronik ganz klar auf die Rennstrecke ausgelegt ist?
Erstellt am: 16.09.2024
Ducati läutet mit der vierten Generation der Panigale V4 ein neues Zeitalter ein. Ohne Einarmschwinge, dafür mit reichlich neuer Technologie, die beim ersten Fahrtest bereits voll überzeugen konnte.
Erstellt am: 02.08.2024
Wir stellen die neueste Plug & Play Version der Öhlins FGR 250 Federgabel anhand unseres Ducati Panigale V4 Racebike Projekts vor. Dieses Fahrwerk bringt Performance auf WM-Niveau mit sich und passt ganz einfach, ohne zusätzliche Anpassungsarbeiten. Eben Plug & Play!
Erstellt am: 04.07.2024
Ducati Panigale - der Name ist bestens etabliert und jedem versierten Biker ein Begriff. Kaum ein anderes Motorrad steht mehr für Evolution im Rennsport der Neuzeit, kaum ein Motorrad steht mehr für edles italienisches Design. Und es ist längst nicht nur das Design! Der V4 Motor hat Leistung und Charakter, die Aerodynamik ist ausgeklügelt und die Ausstattung, speziell an der "S" von vorne bis hinten ein technischer Leckerbissen. Achtung und Würde ist jedem Panigale Fahrer im Fahrerlager sicher. Paradoxerweise ist aber selbst diese hochwertige Basis für ernsten Rennsport zu wenig. Pessimistische Gedanken sind an dieser Stelle aber keine angebracht. Viel mehr ist es die Vorfreude, das Jucken in den Fingern und eine beflügelnde Euphorie, die sich breit macht. Einer der ganz besonderen Tage in der 1000PS Redaktion! Wir haben wieder feinste Teile bestellt und uns für ein herrlich unvernünftiges Tuning Projekt entschieden. Wir legen tatsächlich an der roten italienischen Diva Hand an.
Erstellt am: 03.12.2021
Auf dem GP Kurs in Jerez de la Frontera hat Ducati das erste Mal das Upgrade der Panigale V4S präsentiert und zur Testfahrt eingeladen. Die Strecke ist echt ein Highlight mit vielen unterschiedlichen Kurven ausgelegt, die es möglich machten die Neuerungen gut erfahren zu können.
Erstellt am: 27.06.2021
Die Italiener modernisierten für 2021 ihre traditionsreiche Supersport-Familie mit einem umfangreicheren Elektronikpaket, verbesserter Ausstattung und einem von der Panigale V4 inspirierten Design.
Erstellt am: 24.02.2021
Am 20. Februar 2021 war es endlich soweit. Nicht nur der Saisonstart liegt nun unmittelbar bevor, sondern auch die italienische Edelschmiede aus Bologna feiert den europäischen Pressestart der neuen Mittelklasse. Die neue Ducati Supersport hat nicht nur die 950 in der Modellbezeichnung dazu gewonnen, sondern wurde an den entscheidenden Stellen weiterentwickelt und optimiert. Dennis durfte für Euch nach Rom, um auf Tuchfühlung mit der neuen Testastretta getriebenen Supersport 950 S zu gehen.
Erstellt am: 06.07.2020
NastyNils hatte bereits das Vergnügen die neue Ducati Panigale V2 intensiv auf der Rennstrecke zu testen und hat bereits damals prognostiziert - das wird ein leiwandes Landstraßen Motorrad. Nun haben Juliane, Tibor und Dennis es sich zur Mission gemacht, die "kleine Panigale" im deutschen Kurvenparadies, der Eifel zu testen. Ihre intensiven Eindrücke waren eindeutig!
Erstellt am: 30.06.2020
Beim Anblick der V4 Superleggera 2020 wird sich der ein oder andere fragen; „Das kann man auf der Straße fahren?“ Tatsächlich ist diese Frage mehr als berechtigt, denn schon das Erscheinungsbild auf Fotos flößt dem Betrachter höchsten Respekt ein, gleicht es doch eher einem Moto GP Motorrad oder einem Superbike WM Bike. 1000PS Racing-Experte Matthias Meindl ist die Diva in Mugello gefahren.
Erstellt am: 27.01.2020
Mit der 2020er Panigale V4 brachte Ducati das Nachfolgemodell der 2018er V4 heraus. Diese solle jetzt zugänglicher denn je sein. „Einfacher schnell zu fahren“ wirbt Ducati mit ihren Worten. Um das herauszufinden und der Sache auf den Grund zu gehen, flog Matthias Meindl für 1000PS ins ca. 5000km entfernte Bahrain.
Erstellt am: 14.11.2019
Die neue Panigale V2 erweitert die aktuelle Panigale Palette und folgt der 959er nach. Die Maschine soll auf der Landstraße viel Freude bereiten. Doch die hochwertige Elektronik-Ausstattung kommt auch auf der Rennstrecke gut klar. Erster Test in Jerez.
Erstellt am: 12.04.2018
Voller Spannung reist Ducati-Händler Peter Lietz und Crew Mitte März nach Misano, um die neue, vielversprechende und fast schon sagenumwobene Ducati Panigale V4 auf Herz und Nieren zu testen. Sie haben beide Versionen, die Panigale V4 als auch die Panigale V4S im Gepäck, um die Unterschiede der beiden Bikes direkt im Rennstreckeneinsatz zu erfahren.
Erstellt am: 26.01.2018
1103 ccm aus 4 Zylinder sorgen für ein neues Inferno aus Bologna. NastyNils fährt die neue Panigale V4 von Ducati auf der Rennstrecke in Valencia.
Erstellt am: 27.11.2015
Die 959 Panigale hat keine Superlative im Fokus. Sie soll einfach gut, schnell und sicher unterwegs sein. Auf der Rennstrecke und auf der Landstraße. 1000PS prüft nach!
Erstellt am: 17.05.2015
Sie ist wunderschön und wurde für 2015 kräftig überarbeitet. Ist die Ducati nun schnell genug um gegen BMW und die neue Yamaha bestehen zu können? Auch für Rookies zu empfehlen oder bloß für Profis? Großer Vergleich auf der Rennstrecke mit allen 1000ern.
Erstellt am: 09.02.2015
Mehr Leistung als jemals zuvor, mehr Elektronik auch. Ride-by-Wire, Traktionskontrolle, Wheeliekontrolle, Motorbremswirkungskontrolle, Kurven-ABS, Lenkungsdämpfer, Schaltautomat, elektronisches Fahrwerk - alles einstellbar. Den Gashahn aufdrehen und genießen? Wenn es nur so einfach wäre.
Erstellt am: 05.11.2025
Ducati präsentiert die Panigale V2 MM93 und FB63 – zwei nummerierte Sondermodelle, inspiriert von Marc Márquez und Pecco Bagnaia.
Erstellt am: 23.09.2025
Mit der Ducati Panigale V4 R will Ducati erneut Maßstäbe setzen. Die neue Generation entstand parallel zur Panigale V4 und dient als technische Basis für die WM-Saison 2026.
Erstellt am: 10.04.2025
Ducati hat in Zusammenarbeit mit Lamborghini ein neues Sondermodell vorgestellt: die Panigale V4 Lamborghini. Das Motorrad basiert auf der Panigale V4 S und ist in einer limitierten Auflage von 630 nummerierten Exemplaren erhältlich.
Erstellt am: 08.12.2024
Ducati präsentiert die Panigale V4 Tricolore, ein exklusives Sammlermodell, das die Historie und die Ingenieurskunst der Marke feiert. Diese Sonderedition wird in einer limitierten Serie von nur 1.000 nummerierten Einheiten produziert.
Erstellt am: 05.11.2024
Alles hätte man von Ducati erwartet, aber bei einer neuen V2 Panigale mit neu konstruiertem Motor mit weniger Leistung wohl kaum. Besonders nachdem der Vorgänger im Vergleich zur hauseigenen V4 Version schon nicht unbedingt als Leistungsmonster durchging. Die Italiener gehen aber komplett in die andere Richtung und setzten beim Motor auf Downsizing. Mit kleinerem Hubraum und reduzierter Leistung will man mit dem überstrahlenden Namen "Panigale" im Gepäck offensichtlich jetzt auch im unteren Segment punkten. Was können wir erwarten?
Erstellt am: 25.07.2024
Bei Ducati beginnt eine neue Zeitrechnung! Im Zuge der World Ducati Week präsentieren die Italiener die von Grund auf neu entwickelte Panigale V4 und Panigale V4 S. Hier alle Infos!
Erstellt am: 11.07.2024
Ducati hat eine limitierte Sonderedition der Panigale V2 angekündigt, die als Panigale V2 Superquadro Final Edition den revolutionären Superquadro-Zweizylindermotor ehrt. Diese Edition wird weltweit nur in 555 nummerierten Exemplaren verfügbar sein.
Erstellt am: 19.12.2023
Ducati feiert die Eroberung der MotoGP-, WorldSBK- und WorldSSP-Titel mit der Kreation von fünf speziellen Panigale-Sammlereditionen, inspiriert von den Desmosedici GP von Francesco Bagnaia, Jorge Martín und Marco Bezzecchi, der Panigale V4 R von Álvaro Bautista und der Panigale V2 von Nicolò Bulega.